Kindergärten
Begegnungsstätten
Häuserprojekte
Schulen helfen Schulen
Kindergärten helfen . . .
Essen für Schulen
Operationen
Kleine Projekte
Patenschaften
Almsgivng
Universal Society for Peace and Love e.V.
1%Hilfe ist mehr als 100% Mitleid

Gemeindezentren (Community-Halls)

Die großherzige Spende eines Nürnberger Bürgers hat es uns ermöglicht, für eine durch den Tsunami schwer getroffene Gemeinde ein neues zweistöckiges Gemeindezentrum zu bauen.
Die Internationale Buddhistische Organisation aus Colombo hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Panadura
im Landesinneren ein neues Dorf zu bauen. Wir wurden gebeten, dieses Projekt mit dem Bau der neuen Gemeinschafts-Halle zu unterstützen. Das konnten wir mit Hilfe dieser Spende tun. Im Januar 2006 wurde das Gemeindezentrum „Fritz-Steinmann-Hall“ durch die Frau des Staatspräsidenten eingeweiht. Seither ist es mit Leben erfüllt.

 

Gemeinschafts-Halle mit Kindergarten in Habaraduwa

Der Sri-Lanka-Ladies-Club aus Colombo hat mit dem Bau von 44 Häusern für Tsunami-geschädigte Familien im Februar 2006 in Habaraduwa begonnen. Wir durften den Grundstein legen. Im September 2006 sind die ersten 10 Häuser eingeweiht worden. Das Gesamtvolumen dieses neuen Dorfes beträgt ungefährt 300 neue Häuser für Tsunami-geschädigte Familien.

Auch hier wurden wir gebeten, die für das Volk so wichtige Gemeinschafts-Halle mit angeschlossenem Kindergarten und einem Ausbildungszentrum für die Jugend zu bauen.
Wir sind glücklich, für dieses Projekt einen Spender gefunden zu haben. Es ist das bekannte Buddha-Haus im Ober-Allgäu. Dieses wurde von der in Sri Lanka sehr verehrten deutschen "Sister Ayya-Khema" vor vielen Jahren gegründet. Sie hat als buddhistische Nonne in Sri Lanka in einem Kloster gelebt. Nach Rückkehr in ihr deutsche Heimat hat sie mit Erfolg die buddhistische Lehre verbreitet, hat etliche Bücher geschrieben und in ihrem Buddha-Haus Seminare gegeben. Diese Spende wird zum Andenken an diese bedeutende inzwischen verstorbene Persönlichkeit gegeben.

Am 25. Oktober 2006 wird dieses Projekt eingeweiht.